Für die Presse

Im Pressebereich finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Aktivitäten der AWRM . Sie können über die Filterfunktion gezielt nach Pressemitteilungen zu den Themen „Müll entsorgen“, „Müllvermeiden“ und „Unsere AWRM “ suchen.

Presse

Zukunftskonzept Entsorgungszentrum Backnang-Steinbach

Interessante Gespräche und bei vielen Teilnehmenden Offenheit für die Pläne der AWRM. Aber auch kritische Stimmen zum Format der Veranstaltung und der angestrebten Laufzeit für die Deponie wurden öffentlich vorgetragen. Die Gemeinderäte der Standortkommunen Backnang und Oppenweiler beraten im nächsten Schritt über die Pläne der AWRM.

Presse

Die Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR (AWRM) plant den Standort des Entsorgungszentrums Backnang-Steinbach an die veränderten Entsorgungsbedarfe anzupassen. Der Bau eines modernen Entsorgungszentrums, die Nutzung genehmigter Deponieflächen für die Ablagerung von Erdaushub sowie eine Verlängerung der Betriebszeit bis 2055 sind geplant. ...

Presse

Verwaltungsrat setzt Meilensteine bei der Umsetzung

Presse

Haushaltsanträge der Kreistagsfraktionen bringen den Stein ins Rollen.

Presse

Ab 10. Oktober finden im Rems-Murr-Kreis verstärkt Kontrollen der Biotonnen statt. Falsch befüllte Tonnen bleiben ungeleert stehen.

Presse

Die Abfallwirtschaft Rems-Murr (AWRM) blickt zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2021. Eine gute Grundlage für weiterhin stabile Abfallgebühren im Rems-Murr-Kreis und die Umsetzung des Abfallwirtschaftskonzepts.

Presse

Die Abfallwirtschaft Rems-Murr (AWRM) macht sich auf neue Wege. Der Kreistag hat in seiner Sitzung am Montag, 15. November 2021 dem vierten Abfallwirtschaftskonzept zugestimmt. Die AWRM hat sich viel vorgenommen. „Wir wollen die Menschen mitnehmen und Abfallentsorgung einfach und unkompliziert gestalten“ erklärt Landrat Dr. Richard Sigel das 50 Seiten umfassende Werk der AWRM.

Presse

Kompostierbare Kunststoffbeutel dürfen ab dem 1. Januar 2022 nicht mehr in die Biotonne

Presse

Ein weiterer Schritt zur Neuausrichtung der Kreislaufwirtschaft im Rems-Murr-Kreis ist getan. Die Handlungsfelder der Abfallwirtschaft hatte der Kreistag bereits beraten: Annahmestellen, Abfallvermeidung, Recycling, Klimaschutz und Gebührensystem. Nun haben sich Vorstand und Verwaltungsrat der Abfallwirtschaft Rems-Murr zu einer zweitägigen Klausur getroffen. Dort wurden konkrete Maßnahmen diskutiert, wie sich das Ziel einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft erreichen lässt.

Presse

Nach den Beratungen im AWRM-Verwaltungsrat, Umwelt- und Verkehrsausschuss und Kreistag steht nun fest, in welchen Bereichen der Abfallwirtschaft die Schwerpunkte des neuen Konzepts liegen sollen.

Mehr zum Inhalt Weniger zum Inhalt

Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Informationen:

Stefanie Baudy
Tel.: 07151 501-950
Fax: 07151 501-9550
E-Mail: pressestelle@awrm.de

Zeitungen
sind Zeit-
Zungen.

Zitat: Heinrich Daniel Zschokke

Zum Thema