Zusammen mit den Kalendern erhält jeder eine aktuelle Verkaufsstellenübersicht sowie Anforderungskarten für gebührenfreie Abholungen von Metallschrott und Elektroaltgeräten.
Die Mitarbeitenden der Deutschen Post werden voraussichtlich bis Mitte Dezember damit beschäftigt sein, die Kalender zu verteilen. Das heißt, je nach Wohnort variiert die Zustellung der Entsorgungskalender.
Wer neben dem Kalender für die Wohn- bzw. Geschäftsadresse weitere Termine benötigt, kann diese hier abrufen. Die entsprechenden Kalender können auch direkt ausgedruckt werden. Der online-Service eignet sich auch für diejenigen, die trotz intensiver Planungen einen falschen oder gar keinen Kalender erhalten. Wer keine Möglichkeiten zum Ausdrucken hat kann die AWRM kontaktieren.
Wer sich an die Abfuhrtermine erinnern lassen möchte, kann die praktische Abfall-App der AWRM nutzen. Unter awrm.de/aw02 findet man hierzu weitere Informationen.
Wissenswertes zu den Öffnungszeiten der AWRM-Einrichtungen, Entsorgungsmöglichkeiten oder Gebühren kann man schnell und umweltfreundlich auf der Internetseite der AWRM nachlesen. Dort findet man auch ausführliche Informationen zur bevorstehenden Bechippung der Abfallbehälter. Wer gedruckte Broschüren bevorzugt, kann den aktuellsten Abfallwegweiser sowie die Broschüre AWRM Kompakt 2025 ab Mitte Dezember bei den Verkaufsstellen und Rathäusern im Rems-Murr-Kreis abholen.
Für Fragen oder Nachbestellungen erreichen Sie die Abfallberatung der AWRM unter 07151/7072 0 oder per Mail an info@awrm.de.