Neue Baustoffbörse für Privatleute

In der AWRM-Fundgrube können Privatleute ab sofort Baumaterialen bieten und suchen. ...

Nach wie vor bilden Bauabfälle, einschließlich Bodenaushub, einen großen Abfallstrom in Baden-Württemberg. Das abfallwirtschaftliche Bewusstsein der privaten Haushalte und Gewerbebetriebe, Abfälle zu vermeiden und nicht vermeidbare Abfälle richtig zu trennen, ist langfristig die notwendige Grundlage für nachhaltiges Handeln.

Die AWRM-Fundgrube erfreut sich schon heute großer Beliebtheit. Unterschiedlichste Gegenstände werden hier angeboten und erfreuen sich in anderen Haushalten einer Wiederverwendung. Ab sofort können Privatleute in der Fundgrube auch Baustoffe suchen und anbieten. Ob Holzbalken, Klinker, Dachziegel, Fliesen, Fenster oder Gartenmaterial. Was wiederverwendet werden kann, darf hier gerne angeboten werden.

Der Rems-Murr-Kreis setzt auf nachhaltiges Bauen und hat hierfür Anfang 2023 einen Leitfaden erarbeitet. Ziel des Leitfadens ist es, Gebäude ganzheitlich in den Blick zu nehmen. Die AWRM erhofft sich von dem nieder-schwelligen Angebot, dass mehr Recyclingbaustoffe zurückgewonnen und wieder in den Wirtschaftskreislauf eingebracht werden.

Hintergrund:
Die Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR (AWRM) hat sich im Handlungsfeld Abfallvermeidung verschiedene Maßnahmen zur Abfallvermeidung und Abfalltrennung zum Ziel gesetzt. Eine Maßnahme aus dem Themenfeld Informationskampagnen zur Abfallvermeidung / Vermüllung ist das Angebot einer Baustoffbörse auf der Homepage der AWRM.

Mehr zum Inhalt Weniger zum Inhalt

Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Informationen:

Stefanie Baudy
Tel.: 07151 501-950
Fax: 07151 501-9550
E-Mail: info@awrm.de

Zum Thema